Eine natürliche Immunisierung braucht es nur gegen Doktrin-Kritik!

Im M 2.0-Chat konstatierte ein intelligentes Individuum kürzlich:

»(…) Man kann ob der massiven Indoktrinierung breiter Bevölkerungsgruppen mit kaum jemandem über die Themen Klimawandel, Corona, Krieg, Energiekrise usw. mehr reden, ohne dass man nach spätestens zwei Minuten als Spinner, Schwurbler oder Rechtsextremer verunglimpft wird.«

Vollkommen richtig. Es handelt sich um die perfekte Selbstimmunisierungstaktik – von »oben« im Pseudo-»Diskurs« vorgelebt, vom Wahlvieh roboterhaft imitiert. Anstatt Kritik sachlich und emotionslos zu begegnen oder – Gott behüte! – beispielsweise auch mal ein Buch eines besagten »Klimaleugners«™ oder »Coronaleugners«™ zu LESEN, wird kurzerhand die Kritik an sich als »Schwurbelei«™ bzw. die Person an sich als »Schwurbler«™ gebrandmarkt und befreit ist man von der lästigen Mühe, eine selbstauferlegte bzw. übernommene Doktrin auf den Prüfstand zu stellen. (Deswegen heißt es ja Doktrin.) Es ist eben ein #Kult.

Währenddessen steigt die Zahl der Totgeburten um 24 Prozent, in England ist gar die Rede von einer »nie da gewesene[n] Zahl toter Babys, die direkt vom Krankenhaus ins Krematorium gebracht werden«, und vor dem »Bundesministerium für ,Gesundheit‘« geht es mittlerweile so zu:

Fazit: Da helfen nur »Pieks« 4 bis 20 – demnächst dann gegen die »Affenpocken«, wobei es sich in sehr vielen Fällen eigentlich um Gürtelrose handelt, eine der bekannten Schlumpf-Nebenwirkungen der Gebratwursteten. Der Internist, Lungenfacharzt und »Schwurbler«™ Dr. Wolfgang Wodarg erklärt, dass Ärzte das eigentlich erkennen müssten, doch man verlasse sich lieber auf nichtssagende Tests. Nichtsdestotrotz wurde sie vom WHO-Kartell artig sogleich zur nächsten internationalen Notlage erklärt.


Thumbnail: Pixers/velazquez

Ein Kommentar zu „Eine natürliche Immunisierung braucht es nur gegen Doktrin-Kritik!

  1. Man fühlt sich wie in einem falschen Film und fragt sich, wie es sein kann, dass ehemals vernünftige intelligente Leute sich total aus der Wirklichkeit verabschiedet haben. Früher haben sie sich um den richtigen politischen Weg gestritten, heute fressen sie der Sozialistischen Einheitspartei aus der Hand. Widerlich!

Kommentar verfassen